Häufig gestellte Fragen — und unsere Antworten
Wie kann ich ein Zimmer anfragen oder buchen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten der Zimmerbuchung bzw. Anfrage:
► unter "ONLINE-BUCHUNG" geht es direkt zu unseren Buchungstool
► unter "ONLINE-ANFRAGE" geht es direkt zu unsere Anfragetool (unverbindliches Angebot, z.B. für einen längeren Aufenthalt)
► oder direkt am Vorort am 24/7 Check-In Terminal
Wie kann ich mein gebuchtes Zimmer bezahlen?
► Direkt am 24/7 Check- In Terminal Vorort.
Wie funktioniert das Einchecken?
► In der CityPension STADTLOHN gibt es keine Rezeption!
Der 24/7 Check-In Terminal im Eingangsbereich ist rund um die Uhr verfügbar. Dort erhalten Sie Ihre Schlüsselkarte mit der
Zutrittsberechtigung für die Haustür, das gebuchte Zimmer sowie den Fahrradabstellraum.
Anreise: ab wann ist mein Zimmer bezugsfertig?
► Einchecken können Sie ab 15.00 Uhr. Sollten Sie eine frühere Anreise planen, lassen Sie es uns rechtzeitig wissen!
Abreise: bis wann muss ich mein Zimmer räumen?
► Am Abreisetag bitten wir Sie bis 10.00 Uhr das Zimmer zu verlassen.
Bitte werfen Sie dann Ihre Zimmerkarte in das Rückgabefach am Schließautomaten!
Gibt es in den Zimmern einen Kühlschrank oder eine Minibar?
► In unseren Einzel- und Doppelzimmern gibt es keine Minibar und keinen Kühlschrank.
Das Appartement (13) verfügt über eine voll ausgestattete Küchenzeile mit Kühlschrank.
Ist für Kleinkinder ein Kinderbett vorhanden?
► Ein Kinderbett kann zusätzlich gebucht werden.
Was zahlen Kinder unter 3 Jahre?
► Kinder unter 3 Jahre übernachten in der CityPension VREDEN kostenlos.
► Alle Gäste können das WLAN kostenfrei und ohne Registrierung nutzen.
Ist die Pension barrierefrei?
► Nur die Zimmer im Erdgeschoss sind für Rollstuhlfahrer frei zugänglich und barrierefrei.
Gibt es Frühstück?
► Leider bieten wir kein Frühstück an. Der Frühstücksraum / Aufenthaltsraum ist rund um die Uhr für unsere Gäste geöffnet. Es stehen ein münzbetriebener Kaffee/Teeautomat sowie ein Snack- und Getränkeautomat zur Verfügung.
In der näheren Umgebung der Pension gibt es verschiedene Frühstücksmöglichkeiten.
Darf ich im Zimmer oder im Haus rauchen?
► In der CityPension VREDEN sind nach den gesetzlichen Vorgaben Rauchmelder und eine Brandmeldezentrale installiert, deshalb ist das Rauchen im gesamten Haus nicht erlaubt!
Auf der Terrasse im 1. Obergeschoss ist das Rauchen erlaubt.
Darf ich mein Haustier mitbringen?
► Haustiere sind bei uns leider nicht erlaubt.
Wo kann ich mein Auto parken oder mein Fahrrad abstellen?
► Wir haben keinen eigenen Parkplatz und können daher auch keine Stellplätze für Sie reservieren. In der Nähe unseres Hauses finden Sie aber öffentliche Parkplätze. Für Ihr Fahrrad gibt es einen abschließbaren Fahrradraum im Haus (EG), dort können Sie auch Ihr E-Bike aufladen.
Wo kann ich mein Fahrrad reparieren lassen?
► In der Gutenbergstraße 13 befindet sich das Fahrradhaus Becking, wo Ihnen kompetent und umgehend geholfen wird.
Stornierung
► Es kann immer etwas passieren. Jedoch ist es für alle schade, wenn jemand nicht kommt und die Zimmer frei bleiben, obwohl andere gern gekommen wären. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig! Sollten Sie einen gebuchten Pensionsaufenthalt verspätet bzw. gar nicht antreten oder frühzeitig abbrechen, können laut EU-Normen Stornogebühren weiterverrechnet werden. Stornobedingungen gemäß Art. 1382 ZGB. Bei vorzeitige Abreise oder Rücktritt von der Reise (Stornierung Ihres Aufenthaltes durch schriftliche Erklärung) fallen folgende Stornogebühren an:
- weniger als 48 Stunden vor dem Ankunftstag oder Nichtanreise: 100 % des vereinbarten Gesamtpreises.
Wenn ich noch weitere Fragen habe?
► Sollten Sie noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen unter der E-Mailadresse info@citypension-stadtlohn.de oder Telefonnummer +49 (0) 2563 2190600 gerne auch persönlich zur Seite.