Was Stadtlohn  so zu bieten hat:


Oldtimer & Siku Museum

 

Über zwei Etagen erstreckt sich das weltweit größte und einzigartige Siku- und Audi-Modellautomuseum & Oldtimer- und Youngtimermuseum.

Auf insgesamt über 2.200 qm Ausstellungsfläche finden Sie die volle Bandbreite an Modellfahrzeugen der Firmen Siku und Audi.

 

von-Ardenne-Straße 42
48703 Stadtlohn

https://automodelle-hoeing.de/

 

 



Losbergpark

Das Park- und Freizeitgelände Losbergpark liegt im Nordosten des Stadtgebietes und hat seinen Namen von einer dort bis 1958 angehäuften Düne. Diese wurde im Rahmen der Einbettung des Freibadbeckens abgetragen. Heute hat man einen künstlichen Hügel angehäuft. Eingerahmt von Schulen, Sportanlagen und der Berkel ist es ein ideales Freizeitgelände für Jung und Alt.

 



Eisenbahnmuseum

Das Eisenbahnmuseum Stadtlohn wurde 1996 durch den Eisenbahnclub Stadtlohn e. V. eröffnet und wird ehrenamtlich von den Mitgliedern des Vereines unterhalten. Es ist das einzige Museum über die Westfälische Landeseisenbahn und befindet sich im ehemaligen Bahnhofsgebäude in Stadtlohn.

 

Bahnallee 4

48703 Stadtlohn

http://www.ecsev.de/